Donnerstags von 19:00 - 20:00 Uhr

Ansprechpartner:

Katja Böcher - Telefon: 06408-962310

Email: katja.boecher@vfr-lindenstruth.de

 

In der Step-Aerobic-Stunde trainieren wir hauptsächlich unsere Koordination und Kondition, aber durch das auf und ab auf den Stepbrettern auch unsere Beine und Po!

Zuerst wärmen wir unsere wichtigsten Gelenke und unseren Körper mit einfachen Aerobic-Schritten bei flotter Musik auf.

Mit viel Spaß und flotter Musik üben wir dann in jeder Stunde eine andere Kombination ein. Dies kann mal mit einfachen Schritten oder eine Kombination mit etwas Herausforderung sein! Gerne benutzen wir auch manchmal kleine Hilfsmittel wie Brasils oder Hanteln.

Zwischendurch bauen wir in unserer Stunde auch Gleichgewichtsübungen oder Übungen für starke Arme, Beine, Po oder einer starken Mitte mit ein.

Zum Ende der Stunde belohnen wir uns mit Dehn- und Entspannungsübungen! Dehnübungen sind für den Erhalt der Beweglichkeit wichtig und so dehnen wir in jeder Stunde die wichtigsten Muskelgruppen, um lange beweglich und mobil bleiben zu können.

 

Bewege Dich regelmäßig, um beweglich, kreativ und fit zu bleiben!

 

Neueinsteiger sind gerne gesehen und jederzeit willkommen! Also einfach mal etwas Neues ausprobieren und mitmachen!

 

Bei Fragen könnt ihr gerne die Übungsleiterin unter Tel.-Nr.: 06408-962310 kontaktieren.

VfR 1946 Lindenstruth | webmaster@vfr-lindenstruth.de

to Top of Page